Kantor KMD Klaus Geitner

Ab dem 1. Januar 2025 übernehme ich die Kantorenstelle an der Erlöserkirche in Rosenheim und vertrete Ihre Kantorin Seonghyang Kim in ihrer Elternzeit.

Gerne möchte ich mich Ihnen hier kurz vorstellen:

Mein Name ist Klaus Geitner, ich stamme aus München und habe dort, sowie in Augsburg und Salzburg Kirchenmusik, Chorleitung und Orgel studiert. Als Dekanatskantor war ich  an der Himmelfahrtskirche in München-Sendling tätig und habe dort über viele Jahre ein lebendiges und vielseitiges kirchenmusikalisches Leben gestaltet. In dieser Zeit durfte ich auch den Neubau der großen Eule-Orgel maßgeblich begleiten. Darüber hinaus bin ich weiterhin als Orgelsachverständiger der ELKB und als Konzertorganist tätig. Nun trete ich zum Ende des Jahres nach 42 Jahren Kantorentätigkeit in den Ruhestand und bin dankbar, dass ich meine jahrelange Erfahrung in Rosenheim noch etwas weitergeben kann.

Ich freue mich auf die Begegnungen und die gemeinsame musikalische Zeit!

KMD Klaus Geitner