Kircheneintritt

Eintritt? Rückkehr?

Das ist ganz einfach: Sie melden sich bei mir! (Meine Kontaktdaten finden Sie unten). Ich bin Pfarrer in Prien am Chiemsee und Ansprechpartner der Kircheneintrittsstelle fürs Dekanat Rosenheim.

In einem persönlichen Gespräch nehme ich mir Zeit, Glaubens- und Lebensfragen mit Ihnen zu besprechen. Bei der Gelegenheit füllen wir gemeinsam ein Anmeldeformular aus und überlegen, ob Sie Ihren Eintritt im Kleinen oder größer feiern wollen (zum Beispiel können Sie im nächsten Gottesdienst der Gemeinde vorgestellt werden oder eine Lesung übernehmen – das ist natürlich kein Muss).

Falls Sie noch nicht getauft sind, überlegen wir, in welchem Rahmen eine Taufe stattfinden kann. Seit kurzem bieten wir auch für Erwachsene Tauffeste im Chiemsee oder in einem Fluss an - vielleicht ja eine gute Gelegenheit?

Falls Sie noch Mitglied einer anderen Konfession sind, können Sie schon jetzt bei dem für Sie zuständigen Rathaus Ihren Austritt erklären. Den Nachweis des Austritts brauchen wir für den Eintritt in die Evangelische Kirche.

Ich freue mich über Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.

Mirko Hoppe
Bildrechte Dekanat Rosenheim