Kammerchor

10 Jahre Kammerchor des Dekanatsbezirks Rosenheim Jubiläumskonzerte in Bad Aibling und Rosenheim

Rosenheim/Bad Aibling – Im November 2014 gründete sich der Kammerchor des Dekanatsbezirks Rosenheim. Aus diesem Anlass gibt es zwei Jubiläumskonzerte. Das erste findet statt am Samstag, den 11. Mai um 17 Uhr, in der Christuskirche Bad Aibling. Das zweite Konzert ist am Sonntag, den 12. Mai, ebenfalls um 17 Uhr, in der Erlöserkirche Rosenheim. Im Anschluss findet ein kleiner Empfang im Pfarrgarten der Erlöserkirche statt. Mit Motetten des Frühbarocks von Heinrich Schütz bis hin zu Komponisten der Gegenwart wird dieses Jubiläumsprogramm gefüllt sein. Hauptwerk ist die große Motette „Fürchte dich nicht, ich bin bei dir“, BWV 228 von Johann Sebastian Bach. An der Orgel spielt die neue Dekanatskantorin Seonghyang Kim aus Rosenheim Werke aus verschiedenen Epochen. Das 16-köpfige a-capella Ensemble singt nicht nur in sämtlichen Kirchen im evangelischen Dekanatsbezirk Rosenheim, sondern trat 2018 im Berliner Dom auf und machte in den letzten Jahren Konzertreisen nach Augsburg und Würzburg. Die Leitung hat Kirchenmusikdirektor Andreas Hellfritsch. Der Eintritt ist frei. Es ergeht herzliche Einladung!