Evangelische Jugend

Die evangelische Jugend im Dekanat Rosenheim versteht sich als Ort der Begegnung, des Austauschs und der gemeinsamen Aktivitäten. Hier können junge Menschen ihre Fragen stellen, Zweifel äußern und ihren Glauben auf eine zeitgemäße und lebendige Weise leben. Es werden regelmäßige Jugendgottesdienste angeboten, die von den Jugendlichen selbst gestaltet werden und auf ihre Bedürfnisse und Interessen abgestimmt sind. Diese Gottesdienste bieten einen Raum, um den Glauben zu feiern, zu hinterfragen und gemeinsam zu erleben.

Ein zentraler Bestandteil der evangelischen Jugend im Dekanat Rosenheim sind die Jugendgruppen. Hier treffen sich junge Menschen regelmäßig, um gemeinsam Zeit zu verbringen, zu diskutieren, zu spielen und sich auszutauschen. Die Gruppen werden von engagierten Jugendleitern geleitet, die für die jungen Menschen Ansprechpartner und Vorbilder sind. In den Jugendgruppen werden vielfältige Aktivitäten angeboten, wie beispielsweise Ausflüge, sportliche Aktivitäten, kreative Workshops oder soziales Engagement. Dabei geht es nicht nur um den Spaß und die Freizeitgestaltung, sondern auch um das Miteinander, das Verständnis füreinander und das gemeinsame Lernen.

Darüber hinaus organisiert die evangelische Jugend im Dekanat Rosenheim regelmäßig Freizeiten und Veranstaltungen. Diese bieten den Jugendlichen die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen, sich weiterzubilden und ihre Horizonte zu erweitern. Ob Sommerfreizeiten, Workshops zu aktuellen Themen oder gemeinsame Aktionen für den guten Zweck - die evangelische Jugend im Dekanat Rosenheim bietet ein abwechslungsreiches Programm, das auf die Interessen und Bedürfnisse der Jugendlichen zugeschnitten ist.

Insgesamt bietet die evangelische Jugend im Dekanat Rosenheim jungen Menschen einen Raum, um ihren Glauben zu leben, sich selbst zu entfalten und sich für ihre Mitmenschen einzusetzen. Durch das vielfältige Angebot an Aktivitäten, Gruppen und Veranstaltungen schafft die evangelische Jugend im Dekanat Rosenheim eine lebendige Gemeinschaft, in der junge Menschen zusammenkommen, sich gegenseitig stärken und ihren Platz in der Gesellschaft finden können.

Hier gelangen sie zur Homepage: Evangelisches Jugendwerk Rosenheim