Kummerkasten

Uns ist an einem offenen und lernenden Umgang mit Dingen, die nicht gut gelaufen sind, die Ärger und Enttäuschung auslösen und auch mit gravierenden Fehlern gelegen.
Gerade als evangelische Kirche setzen wir uns im Dekanat für eine gute Fehlerkultur ein. Wir hören zu, wir sprechen und handeln.

Sie haben vielfältige Wege, um Ihren Kummer, Ihren Ärger oder Ihre Beschwerde loszuwerden.

Oft ist als erster Schritt das Gespräch mit dem/ der/ den unmittelbar Betroffenen ein guter Weg. Dort kann sich schon viel klären.

Manchmal gibt es gute Gründe, sich an andere Stellen zu wenden.
Ansprechpersonen für den Umgang mit sexualisierter Gewalt finden Sie hier

Dort finden Sie auch den Kontakt zur Fachstelle für den Umgang mit sexualisierter Gewalt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern.

Für diese und andere Fälle können Sie sich an das Dekanatsbüro und die Dekanin wenden unter der Mail: dekanat.rosenheim@elkb.de, Telefon: 08031/3523710.

Oder Sie benutzen das Kontaktformular auf dieser Seite. Die Nachricht erreicht ebenfalls das Dekanatsbüro und die Dekanin.

Bitte geben Sie Ihre Erreichbarkeit und Ihren Kontakt an.
Wir melden uns in der Regel innerhalb von vier Tagen. Über das Wochenende oder während der Urlaubszeit kann es ggf. etwas länger dauern.