Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

Kirchengemeinden

Aschau-Bernau Bad Aibling Bad Endorf Brannenburg Bruckmühl Ebersberg Grafing Großkarolinenfeld Haag Kolbermoor Oberaudorf-Kiefersfelden Prien Rosenheim Stephanskirchen Wasserburg

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Die Erinnerung an die Reichsprogromnacht vor 80 Jahren sollte uns alle wachrütteln

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
(Martin Niemöller, deutscher evangelischer Theologe)

Wir alle sind aufgefordert, dem stärker werdenden Antisemitismus zu begegnen. Unsere Aufgabe ist es die Stimme gegen Unrecht zu erheben, das Recht von Minderheiten zu schützen und für Religionsfreiheit und Menschenrechte einzustehen.
Das kann in ganz vielfältiger Form passieren.
Die Kirchengemeinde in Grafing tut dieses zum Beispiel im Rahmen einer Veranstaltungsreihe.