Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

Kirchengemeinden

Aschau-Bernau Bad Aibling Bad Endorf Brannenburg Bruckmühl Ebersberg Grafing Großkarolinenfeld Haag Kolbermoor Oberaudorf-Kiefersfelden Prien Rosenheim Stephanskirchen Wasserburg

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Gideon Ndelwa, zum Zweiten

Kirchenpfleger mit Visionen. Das ist Gideons zweiter Beruf. Das Gemeindehaus in Lupembe: fertig gebaut. Das neue Dekanatsgebäude: bezogen. Den uralten Traktor, der seit Jahren rumstand: Zum Laufen gebracht. Ein Nähprojekt für die Frauen: geplant. Seine Shamba: Vorzeigeprojekt für Wechselfruchtanbau. „Seine“ Pfarrer hätte er gerne moderner, ausgerüstet mit Laptop. Das wird dauern. Wer sein Haus betritt sieht: Zwei Computer, Epson Drucker, Kopierer. In seinem Wohnzimmer bringt er der Dorfugend Computerkenntnisse bei: Word, Exel, die basics eben.
In Wohnzimmern wie diesen wird die Zukunft Tansanias geboren.
Ach ja: Gideon Ndelwa hat dem Dekan das Autofahren beigebracht.