Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

| intern

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Gesegneten Sonntag

Wir sind, sagt Gideon, schwitzende Männer. Wir arbeiten vom früh bis spät. Das stimmt, und es gilt auch für die Frauen. Die kleinen Farmen auf dem Land erhalten das Leben, reich machen sie nicht. Wasser und Holz holen, auf dem Acker schuften, auf offenem Feuer kochen… der Alltag ist hart
Der Sonntag hat einen anderen Takt. Da wird die Gemeinde von der Knechtschaft der Mühsal erhoben. Die Teilnehmenden erfahren sich als Kinder Gottes. Der Gottesdienst ist der Ort befreiender Erfahrung. In Gebet, leidenschaftlichen Chorgesang, im Teilen des Wortes und im Brechen des Brotes geht der aufgerichtete Blick nach oben. Gemeinschaftliche Erfahrung: Wir sind Gesegnete in Jesus Christus. Wir durften dabei sein. Gott sei Dank.

publ. am 26. August 2018