Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

| intern

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Power in the Name of Jesus

Fahrt in die Kirchengemeinde Idamba, 1979 geegründet, 570 Kinder, 684 Erwachsene. Pfarrer Nehemia, nach einem Unfall gehbehindert, hat Kraft und Visionen. In eine entlegene Gegend seiner Gemeinde geht er regelmäßig vier Stunden zu Fuß, um Nichtgläubigen das Evangelium zu bringen. Essen bringt er mit, so darf er in die Häuser eintreten und predigen. Fünf Personen hat er letzten Samstag getauft. Ein Pfarramt und ein Kindergarten müssen gebaut werden. Außerdem will er für das ganze Dorf die Wasserversorgung mittels einer Pumpe vom Fluss aufbauen. Die ganze Infrastruktur kostet ca. 3000€. Er steht aufrecht, seine Augen leuchten, das alles wird Geschehen im Glauben an Jesus Christus. Diesen Glauben verkündet auch ein leidenschaftlich tanzender, inspirierter Chor, der uns mitreißt. Ach ja, der wird noch ein Keyboard bekommen. Eine CD hat er schon aufgenommen. Wir bringen eine mit.

publ. am 24. August 2018