Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

| intern

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Chipsies und Co

Ich liebe streetfood. Sagt Happy und nimmt uns mit auf einen Ausflug in kulinarische Welten, die europäischen Mägen eher fremd sind: In Fett gebackene Chips mit Rührei, in Öl gesottene Reisbällchen, Auszogne, tanasanische Krapfen, Ziemlich frisches Huhn, als Suppe oder auf Chips, auch fritierter Fisch ist im Angebot. So gestärkt überstehen wir auch einen bisher sechsstündigen Aufenthalt: Beim vorhausfahrenden Zug ist ein Wagon umgekippt. Die Strecke wird geräumt, Ende offen . Noch zwei Stunden?
Noch ein Tag? Umkehren? Alle Meinungen sind im Angebot. Unsere Partner warten geduldig im 200 km entfernten Makambako. Auch die Passagiere bleiben gelassen: Sie wissen das Leben hält immer wieder, nein nicht Probleme, sondern Herausforderungen bereit No problems, but challanges. Unsere Mägen haben die streetfood challanges übrigens gut überstanden.

publ. am 18. August 2018