Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

Kirchengemeinden

Aschau-Bernau Bad Aibling Bad Endorf Brannenburg Bruckmühl Ebersberg Grafing Großkarolinenfeld Haag Kolbermoor Oberaudorf-Kiefersfelden Prien Rosenheim Stephanskirchen Wasserburg

Informationen zur Kirchenvorstandswahl

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Lupembe 2018: Der Delegations-Blog

Eindrücke und Bilder unserer Ausgesandten täglich direkt aus Tansania

Herzlichen Dank an alle, die uns im Gottesdienst begleitet haben und/oder gestern an uns gedacht haben. Pfarrerin Hannah von Schröders hat uns mit guten Worten gesegnet: „Bis wir uns wieder sehen halte Gott dich schützend in seiner großen Hand.“
Neben Segen und guten Wünschen haben wir auch noch jede Menge Briefe und Geschenke für unsere Freunde in Tansania erhalten. Jetzt wird probegepackt!

Am Sonntag, 12. August werden Anett Loth, Cornelia Opitz, Michael Radtke und Thomas Löffler zu ihrer Partnerschaftsreise nach Lupembe ausgesandt. Der Segen wird der Delagation im Gottesdienst in Brannenburg (10.30 Uhr) durch Pfarrerin Hannah von Schröders zugesprochen. Am 15. August beginnt die Reise. In diesem Blog werden wir dann möglichst einmal am Tag von unseren Eindrücken und Begegnungen berichten.
Thomas Löffler, Pfarrer

Sommerkonzert der Stiftung Kirchen(T)räume Oberbayern

Am Sonntag 10. Juni 2018 (19.30 Uhr) werden 11 Chöre aus der Region zu einem bunten Sommerkonzert in der Rosenheimer Christkönigkirche (Kardinal-Faulhaber-Platz 10) zusammenkommen.

Nach den großen Konzerterfolgen der letzten Jahre (Wise-Guys, Windsbacher Knabenchor und Harmonic Brass) setzt die Stiftung Kirchen(T)räume Oberbayern ihre Konzertreihe fort.
In diesem Jahr hat KMD Direktor Andreas Hellfritsch das musikalisches Highlight organisiert. Er hat 11 Chöre ganz unterschiedlicher Art und Größe gewonnen. Jugendchor, Renaissance Chor, Kammerchor, evangelische und katholische Kirchenchöre und ein Männerchor werden ein unterhaltsames Sommerprogramm aus weltlichen und geistlichen Liedern präsentieren. Den gemeinsamen Schlusspunkt des Sommerkonzertes der rund 250 Sängerinnen und Sänger wird, unter Orgelbegleitung das Stück „Verleih uns Frieden gnädiglich“ von Felix Mendelsohn-Bartholdy bilden.
Der Eintritt zu diesem besonderen Konzert ist frei. Die Besucher werden aber am Ausgang um eine Spende für die Arbeit der Stiftung gebeten. Die Stiftung Kirchen(T)räume Oberbayern fördert kirchliches Engagement wie zum Beispiel die ökumenische Notfallseelsorge in Stadt und Landkreis Rosenheim und besonders auch die Kirchenmusik im Dekanatsbezirk Rosenheim