Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

Kirchengemeinden

Aschau-Bernau Bad Aibling Bad Endorf Brannenburg Bruckmühl Ebersberg Grafing Großkarolinenfeld Haag Kolbermoor Oberaudorf-Kiefersfelden Prien Rosenheim Stephanskirchen Wasserburg

Informationen zur Kirchenvorstandswahl

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Dekanatsposaunenchor begeistert das Publikum

Nach einem intensiven Dekanatsposaunenchortag brachte der Dekanatsposaunenchor am Sonntagnachmittag im Rahmen eines sehr gelungenen geistlichen Konzertes in der Rosenheimer Erlöserkirche ein vielfältiges und buntes Programm von Bach, Mendelsohn bis hin zu modernen Stücken von Traugott Fünfgeld zu Gehör.

Die beiden Dekanatskantoren KMD Andreas Hellfritsch und Johannes Eppelein hatten das Programm zusammengestellt und Dekanin Hanna Wirth den geistlichen Teil des Nachmittag übernommen. Sie begrüßte die Zuhörenden und gab im Verlauf es Konzertes, nach dem die Bläser*innen das Stück „Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir“ aus dem Elias Oratorium von Felix Mendelssohn Bartholdy gespielt hatten, einen kurzen geistlichen Impuls in Form einer modernen Fassung des Psalm 91.
Am Ende war das Publikum so begeistert, dass es sogar Standig-Ovations gab und drei Zugaben notwendig wurden.