Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

Kirchengemeinden

Aschau-Bernau Bad Aibling Bad Endorf Brannenburg Bruckmühl Ebersberg Grafing Großkarolinenfeld Haag Kolbermoor Oberaudorf-Kiefersfelden Prien Rosenheim Stephanskirchen Wasserburg

Informationen zur Kirchenvorstandswahl

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Tolles Konzert, tolle Sache! Danke!

Die Notfallseelsorge sagt ganz herzlich Danke an die Sopranistin Sieglinde Zehetbauer sowie ihren musikalischen Partner
Sebastian Gigglinger für ein tolles Konzert unter dem Titel „Gospel meets Classic“ am 21.Januar 2018.

Die Zuhörer waren von dem unterhaltsamen Programm der beiden Musiker so begeistert, dass am Ende auch die Spendenbereitschaft hoch war. 1.078,40 Euro wurden so bei diesem Benefizkonzert in der Rosenheimer Apostelkirche zu Gunsten der Notfallseelsorge im Dekanatsbezirk Rosenheim eingenommen.
Einnahmen dieser Art sind wichtig um die Aus- und Weiterbildung der Notfallseelsorgenden, ihrer technische Ausstattung und eine Personalstelle im Dekanat finanzieren zu können. Auch die Stiftung Kirchen(T)räume Oberbayern hat sich dieser Aufgabe angenommen und ein Förderprojekt für die Notfallseelsorge aufgesetzt. Alle Informationen finden Sie in dem Faltblatt zum downloaden.

Dateien zum Herunterladen: