Die Delegation besteht aus, Angela und Bella Lehwald (EJ Brannenburg), Carlotta Rosin (EJ Wasserburg), Janine Jahn (EJ BAP), Lara Bliestle (EJ Rosenheim), Merle Stelzmann (EJ Rosenheim), Noemi Keller (EJ BAP), Uli Strobl (EJ Wasserburg) und den beiden Leitenden Lilly Witte und Diakon Daniel Huthmacher.
Inhaltlich sollen vor Ort die Themen Rollenverständnis zwischen Frau und Mann, sowie deren Aufgabenverteilung bearbeitet und die unterschiedlichen Entscheidungswege in der Evangelischen Jugend reflektiert werden. Auch soll mit den Partnern über die zunehmenden rechtspopulistischen Tendenzen in demokratischen Entscheidungsprozessen diskutiert werden.
Das wichtigste ist jedoch die Begegnung mit den anderen Jugendlichen und die vielen neuen Erfahrungen, die daraus entstehen. Denn eine Reise in die Fremde ist ja oft vor Allem ein Spiegel für die eigenen Lebensbezüge. So lautet dann auch unser diesjähriges Motto: „Wer andere besucht, soll seine Ohren und Augen öffnen nicht den Mund“, frei nach einem Sprichwort aus Tansania.