Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

Kirchengemeinden

Aschau-Bernau Bad Aibling Bad Endorf Brannenburg Bruckmühl Ebersberg Grafing Großkarolinenfeld Haag Kolbermoor Oberaudorf-Kiefersfelden Prien Rosenheim Stephanskirchen Wasserburg

Informationen zur Kirchenvorstandswahl

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Gut besuchter Gottesdienst an der Kampenwand

Foto: W.Danz

Foto: W. Danz

Am 16. Juli trafen sich viele Gläubige an der Kapelle der Steinlingalm unterhalb der Kampenwand um gemeinsam mit Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler und Dekanin Hanna Wirth sowie weiteren Pfarrerinnen und Pfarrer der Region den traditionellen Berggottesdienst zu feiern.

Vom Dekanatsposaunenchor und den Hafensteiner Alphornbläsern wurde dieser Gottesdienst musikalisch gestaltet. Die bewegende Predigt der Regionalbischöfin hörten unter allen Gottesdienstbesuchern auch die stellvertretende Landrätin Alexandra Burgmaier und Aschaus Erster Bürgermeister Peter Solnar. Als dann sogar bei den tierischen Zuhörern große Aufmerksamkeit zu spüren war, führte das unweigerlich auch zu einigem Schmunzel bei allen Teilnehmenden, die auf Grund der Witterung anfänglich doch mit kühlen Temperaturen zu kämpfen hatten.