Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

Kirchengemeinden

Aschau-Bernau Bad Aibling Bad Endorf Brannenburg Bruckmühl Ebersberg Grafing Großkarolinenfeld Haag Kolbermoor Oberaudorf-Kiefersfelden Prien Rosenheim Stephanskirchen Wasserburg

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Miteinander Musik machen

Unter diesem Motto stand der Samstag in Bad Endorf. Denn schon beim gemeinsamen Brunch erklang spontan beim Tischgebet das erste Lied.
Später am Nachmittag wurde dann richtig mit dem Endorfer Projekt-Chor geprobt, wobei die Leitung zwischen Olaf Holzapfel (Deutschland) und Danis (Tansania) wechselte. Ort des Geschehens war die Kapelle der Simseeklinik, in der jeden Samstag ein evangelischer Abendgottesdienst stattfindet. Diesmal waren bei den Sängern auch Patienten dabei, denen es sichtlich gut tat, mit den Gästen gemeinsam zu musizieren. Die gesamte Gemeinde konnte den Ohrenschmaus dann während des Gottesdienstes genießen. Die Lesung des 23. Psalms auf Suaheli sowie gemeinsame Fürbitten in beiden Sprachen rundeten das Projekt ab.