Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

Kirchengemeinden

Aschau-Bernau Bad Aibling Bad Endorf Brannenburg Bruckmühl Ebersberg Grafing Großkarolinenfeld Haag Kolbermoor Oberaudorf-Kiefersfelden Prien Rosenheim Stephanskirchen Wasserburg

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Chicken und mehr (Nachtrag zum 11. Juli)

Hühner hält in Lupembe fast jeder. Klar also, dass die Haltung der Legehennen bei Familie Braun in Brannenburg die Delegation sehr interessierte. Zweitausendsiebenhundert Hennen sind für tansanische Ohren eine erstaunliche Zahl. Dass aber die Regierung die Haltung der Anzahl der Hühner die auf einem Quadratmeter leben begrenzen muss ruft Verwunderung hervor: Dieses Problem kennen sie in Tansania nicht, Hühner haben dort Platz, meistens zumindest.
Interessiert besichtigten wir auch den Kuhstall samt Melkplatz. Pastor Nelson hatte viele Fragen, die Bäuerin Wende ebenfalls. So verging die Besichtigungsstunde schnell und wir eilten weiter zu Bürgermeister Matthias Jokisch. Er nahm uns mit zu einem politischen Gespräch von Jugendlichen mit den Bürgermeistern. Was hier das Wesentliche war: To see the youth has problems here too.