Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

Kirchengemeinden

Aschau-Bernau Bad Aibling Bad Endorf Brannenburg Bruckmühl Ebersberg Grafing Großkarolinenfeld Haag Kolbermoor Oberaudorf-Kiefersfelden Prien Rosenheim Stephanskirchen Wasserburg

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Ein Haus für Kinder und Plätze zum Leben

Abschied von Wasserburg und Ankunft in Kolbermoor: Haus für Kinder. Die Gäste sind begeistert von der pädagogischen Freiheit. Wir Deutschen kennen den Kindergarten eher als Vorbereitung auf ein ernstes Leben. Hier aber gibt es Hühner, einen pakistanischen Koch und Maggikraut im Garten.
Pfarrerin Birgit Molnár führt uns durch die Kreuzkirche und zeigt uns das Kinderfenster. Denkt man ja nicht gerne dran, dass manche Kinder nicht das Licht der Welt entdecken.
Bad Aibling betreten die Gäste durch den Gasthof Schoder. Kleine Speisekunde. Dann gesellen sich die frischen Gastgeber dazu, Rosel Düsel und die Göhrings, Gabi und Gerd. Nun kann der Kurort unseren Gästen gut tun.
Das erhoffen wir auch von Ebersberg, wo Dainis Chambulikasi heute operiert wurde.