Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

Kirchengemeinden

Aschau-Bernau Bad Aibling Bad Endorf Brannenburg Bruckmühl Ebersberg Grafing Großkarolinenfeld Haag Kolbermoor Oberaudorf-Kiefersfelden Prien Rosenheim Stephanskirchen Wasserburg

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Next Stop Idamba

Eine Tankstelle gibt es hier nicht. Dafür aber mobile Tankstationen an denen der Diesel vom Laster direkt in den Tank fließt. Mit neuem Sprit versorgt fuhren wir heute auf einer absolut abenteuerlichen Piste voller Rillen, Schlaglöcher, und Auswaschungen zum Pinienprojekt des Dekanats. Aber der 37 Jahre alte Landcruiser verrichtet treu seinen Dienst, wenn der Motor auch angesichts der Herausforderungen der Strasse manchmal gequält aufheult und die Federung ächzt. Nach einer solchen Fahrt verstehen wir noch besser, warum unser Fahrer Abel Kibiki zu Beginn jeder Fahrt ein Gebet spricht.
Einfach zu erreichen ist das Projekt gewiss nicht: Am Ende der Fahrstrasse wird der Fußweg vor uns erst einmal frei geschlagen. 50 ha bewirtschaftet das Dekanat und erlöst so pro Jahr – so kein Feuer dazwischen kommt- etwa 500 €. Wieder ein Baustein zur Finanzierung.
Danach besuchten wir die Gemeinde Idamba: In Jesus Christus sind wir verbunden, Gebet und Gesang drücken das aus und schaffen eine Herzlichkeit, die mit einem gemeinsamen Essen ihre Fortsetzung findet. Wunderbar die Gastfreundschaft im Hause des Pastors Harison Kibiki, dessen Frau uns willkommen heißt.
Herzliche Grueße von uns Allen, Euer
Thomas Löffler