Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

Kirchengemeinden

Aschau-Bernau Bad Aibling Bad Endorf Brannenburg Bruckmühl Ebersberg Grafing Großkarolinenfeld Haag Kolbermoor Oberaudorf-Kiefersfelden Prien Rosenheim Stephanskirchen Wasserburg

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Offizielles Kennenlernen

Am Morgen lud uns Dekan Bimbiga offiziell in sein Buero
ein. Nach Lied, Gebet und dem Austausch offizieller Grußworte sprachen wir ueber konkrete Projekte des Dekanates. Neben dem Schulfond, einer Unterstuetzung des Dekanates Rosenheims fuer einzelne Schulkinder, wurde uns die naechste Vision des Dekanates vorgestellt: Die Errichtung einer Secondary School fuer insgesamt 600 Schuelerinnen und Schueler. Bisher nur ein Plan, aber wer weiß, vielleicht kann bald schon das entsprechende Grundstueck gekauft werden.
Danach stand das Treffen mit dem Partnerschaftsausschuss auf dem Programm. Evangelisten, Pfarrer, die Frauenbeauftragten kamen zusammen. Dank des Computer von Mr. Kibiki konnte die Videobotschaft von Dekanin Hanna Wirth gesehen und gehört werden (Uebersetzung auf Suaheli inklusive). Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete das Treffen.
Kwa Heri, Euer Thomas Loeffler