Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

Kirchengemeinden

Aschau-Bernau Bad Aibling Bad Endorf Brannenburg Bruckmühl Ebersberg Grafing Großkarolinenfeld Haag Kolbermoor Oberaudorf-Kiefersfelden Prien Rosenheim Stephanskirchen Wasserburg

Informationen zur Kirchenvorstandswahl

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Dekanat heißt Pfr. Everts herzlich willkommen

(Foto Hoß)

Am 6 Juli 2014 wurde Pfarrer Edzard Everts in sein neues Amt als Pfarrer der Kirchengemeinde Ebersberg eingeführt.

Am 6 Juli 2014 wurde Pfarrer Edzard Everts in sein neues Amt als Pfarrer der Kirchengemeinde Ebersberg eingeführt. Nach einer halbjährigen Vakanz, die durch Pfarrer Hartmut Thumser und dem gesamten Kirchenvorstand gut gemeistert wurde, freute sich die Gemeinde riesig, dass der neue Pfarrer mit seiner Familie nun da ist. Daher nutzte man die Gelegenheit gleich um ein Sommerfest mit der Einführung zu verbinden.
Pfarrer Everts wurde aber nicht nur von den Gemeindemitgliedern begrüßt, sondern auch von den katholischen Kollegen, dem Landrat des Landkreis Ebersberg und dem Bürgermeister der Stadt Ebersberg.
Das dann auch noch die “alte” Gemeinde Wolfratshausen mit einer Abordnung um Pfr. Gruber dabei war, zeigt sehr deutlich wie sehr man sich auf den neune Pfarrer freuen kann.