Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

Klinikseelsorger Pfarrer Johannes Sinn geht in den Ruhestand

Pfarrer Johannes Sinn wurde nach 23 Jahren in der Klinikseelsorge an der Simssee Klinik, vielen Jahren in der Schön Klinik Vogtareuth und am Chiemsee Hospiz in Bernau am 30. April 2023 mit einem Gottesdienst in der Klinikkapelle der Simssee Klinik in den Ruhestand verabschiedet. Dabei begleiteten ihn viele Weggefährtinnen und Weggefährten aus seinen Wirkungsorten, der Ökumene und dem Kollegium im Dekanat.
Der anschließende Empfang mit Grußworten und Musik durfte ebenfalls in der Simssee Klinik stattfinden. Der Dank gilt der Geschäftsführung Christine Wagner.
Mit Pfarrer Johannes Sinn verlässt ein profilierter und leidenschaftlicher Seelsorger das Dekanat. Wir danken ihm für seinen treuen Dienst an den Patientinnen und Patienten, Mitarbeitenden und allen Menschen, die bei ihm Rat und Trost gesucht haben.
Die Stelle ist ausgeschrieben und wir hoffen auf baldige Nachfolge für diesen wichtigen Arbeitsbereich.

publ. am 3. Mai 2023