Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

Abschied und Neuanfang

Am 1. Mai 2022 wurde Pfarrerin Renate Hübner-Löffler im Gottesdienst aus ihrem Dienst in der Kirchengemeinde Oberaudorf Kiefersfelden verabschiedet, am 8. Mai 2022 Pfarrer Dr. Klaus Wagner-Labitzke aus Bad Aibling.
Beide wurden bei den anschließenden Empfängen mit berührenden Worten und Beiträgen von Gemeindemitgliedern und Personen der Öffentlichkeit gewürdigt.
Und so gehen beide mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie haben lange Jahre in ihren Gemeinden und dort auch an den Kliniken Dienst getan.
Nun freuen sie sich aber auch auf die neue Stelle. Pfarrerin Renate Hübner-Löffler wird die Klinikseelsorge an der Schön-Klinik und der Romed Klinik in Bad Aibling übernehmen, Pfarrer Dr. Klaus Wagner-Labitzke die Klinikseelsorge am Romed-Klinikum in Rosenheim.
Beide werden zusammen mit weiteren Geistlichen im Festgottesdienst mit Regionalbischof Christian Kopp von Dekanin Dagmar Häfner-Becker am 15.05.22 um 15 Uhr in der Erlöserkirche in Rosenheim in ihren Dienst eingeführt.

publ. am 15. Mai 2022