Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

| intern

Jetzt
online
spenden
für Projekte des Dekanatsbezirks

Evangelisch heiraten

Es ist ein Wunder: Zwei Menschen begegnen sich und spüren plötzlich, dass sie zusammengehören. Als Pfarrerinnen und Pfarrer der evangelischen Kirche freuen wir uns ganz einfach mit. Wir feiern eure Liebe und wir feiern Gott, weil es für uns kein Zufall ist, dass ihr euch gefunden habt. Sein Segen soll euch und euren gemeinsamen Weg begleiten.
Es gibt viele Orte, an denen wir eure Liebe mit euch feiern können: Auf einem Berg, am See, in eurer Location oder in einer unserer vielen schönen Kirchen – auch rund um Rosenheim. Pfarrerinnen und Pfarrer der evangelischen Kirche begleiten euch an den Ort, der euch wichtig ist und guttut.
Bei den Vorgesprächen geht es um die Gestaltung eures Gottesdienstes, welche Musik euch gefällt oder wie ihr das Trauversprechen oder den Segen haben wollt. Es geht aber auch um euch ganz persönlich, was eure Liebe ausmacht und was ihr euch für eure Ehe wünscht. Auf dieser Grundlage gestalten die Pfarrerin oder der Pfarrer mit und für euch eure ganz persönliche Trauung.

„Wie finden wir eine Pfarrerin oder einen Pfarrer? Welche Traukirchen gibt es denn? Wie können wir in Italien heiraten? Geht die Trauung auch zweisprachig? Oder: Habt ihr Ideen für Lieder, Texte oder die Gestaltung?“ Für solche Fragen und viele mehr hat die Evangelische Kirche in Bayern sogar eine eigene „Segen.Servicestelle für Taufe, Trauung, Bestattung & mehr“ (https://segen.bayern-evangelisch.de). Auf der Hochzeitsmesse in Rosenheim habt ihr jetzt auch die Möglichkeit, ganz unkompliziert und vertraulich mit Pfarrerinnen und Pfarrern in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf euren Besuch – und natürlich auf eure Geschichte, euer persönliches Wunder!

Eure evangelischen Pfarrerrinnen und Pfarrer
in und rund um Rosenheim

publ. am 1. September 2021