Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

| intern

Jetzt
online
spenden
für Projekte des Dekanatsbezirks

„Die größte Lichterkette der Welt“: Friedenslicht aus Bethlehem in Rosenheim angekommen

Foto: P. Schlecker / OVB

Mit dieser Überschrift berichtete das OVB in Rosenheim über die ökumenische Friedenslichtaktion der kirchlichen Jugendorganisationen, an dem auch das Evangelische Jugendwerk beteiligt war.

In dem OVB Artikel von Alexandra Schöne heißt es dann:
„In der Kirche St. Nikolaus Rosenheim ist in einem ökumenischen Gottesdienst jetzt das „Friedenslicht“ aus Bethlehem von Vertretern des Evangelischen Jugendwerks und der Katholischen Jugendstelle verteilt worden.
Das Licht, das in einer Laterne auf dem Altar in der Rosenheimer Niklolauskirche brennt, hat einen weiten Weg hinter sich. Es kommt aus der Stadt Bethlehem im Westjordanland, sagt Stefan Reis. Er ist Jugendseelsorger und Geistlicher Leiter der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg im Bezirk Rosenheim. Gemeinsam mit Vertretern des Evangelischen Jugendwerks und der Katholischen Jugendstelle hat er organisiert, dass das „Friedenslicht“ auch heuer wieder nach Rosenheim kommt.“

Wie schön, dass auch in diesem Jahr die Tradition des Friedensllicht trotz aller organisatorischen Probleme erfolgreich durchgeführt werden konnte.

publ. am 21. Dezember 2020