Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

| intern

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Ade - Adieu - mit Gott, geh deinen Weg getrost!

Zwei Kolleginnen, die mit profunder Kompetenz, hohem Engagement und großer Leidenschaft in ihren Schulen den evangelischen Religionsunterricht gehalten haben. Viele Jahre haben die Kinder in der Grundschule in Grafing bei Lilly Kajnath viele biblische Geschichten von Gott und Jesus, von Abraham, Jakob, Josef und Mose gehört, Gebete auswendig gelernt und über den Glauben nachgedacht. Das schönste Erlebnis von Lilly: Die Kinder erwarteten sie singend “Von guten Mächten wunderbar geborgen“ klang durchs ganze Schulhaus.
Frea Rauh war 25 Jahre in der Grund- und Mittelschule in Rosenheim, Happing und Aising eingesetzt. Von ihr konnten die SchülerInnen viel lernen: Die biblischen Geschichten, Martin Luther, Glaubenslieder, Gebete und die Weltreligionen, etwa das Judentum, das dem christlichen Glauben so verwandt ist, weil Jesus selbst Jude war. Ein Kind sagte einmal: Frau Rauh, du bist die beste Lehrerin der Welt.“
Vielen Dank für Euren umsichtigen und liebevollen Umgang mit Euren SchülerInnen sowie Euren begeisterten und begeisternden Religionsunterricht.
Einen gesegneten und guten Ruhestand!
Adieu – Gott befohlen

publ. am 5. Oktober 2020