Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

| intern

Ostern 2020
Jetzt online spenden
ALTRUJA-BUTTON-CL19

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Keine Aufführung der Matthäus-Passion

Das Evang.-Luth. Dekanat Rosenheim und die Kirchengemeinde Bad Aibling haben sich wegen der Entwicklungen zu Corona mit Bedauern zu folgendem Schritt entschlossen: Die geplante Aufführung der Matthäus-Passion am 28. März in St. Georg in Bad Aibling wird auf das kommende Jahr 2021 verschoben.

KMD Andreas Hellfritsch teilt mit: „Ich habe eine große Verantwortung gegenüber unseren Chormitgliedern und damit auch den anderen Mitmenschen gegenüber! Aus Rücksicht müssen wir vorbeugen, um diese Zeit gut zu überstehen.“
Dekanin Dagmar Häfner-Becker versteht diese Absage auch als eine besondere Verantwortung in der Gesellschaft. „Man muss auch einmal rechtzeitig etwas absagen können, wenn es aus der Fürsorge für andere entspringt.“
Alle bereits gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit bis 2021, oder sie können bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

von Helmut Franke, publ. am 13. März 2020