Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

Kirchengemeinden

Aschau-Bernau Bad Aibling Bad Endorf Brannenburg Bruckmühl Ebersberg Grafing Großkarolinenfeld Haag Kolbermoor Oberaudorf-Kiefersfelden Prien Rosenheim Stephanskirchen Wasserburg
Spenden
Sie für einen guten Zweck
ALTRUJA-BUTTON-CL19

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Pfarrerin Betina Heckner jetzt in Aschau

Pfrin Betina Heckner (Mitte unterste Reihe)

Am Samstag den 1. Februar 2014 wurde die neue Pfarrerin Betina Heckner von Dekanin Hanna Wirth in ihre neue Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Bernau-Aschau eingeführt. Nicht nur die vielen Gemeindemitglieder hießen Frau Heckner an ihrer neuen Wirkungsstätte herzlich willkommen, sondern auch viele Kollegen aus den beiden Pfarrkapiteln Traunstein und Rosenheim, Mitglieder des Dekanatsausschuss und des Kirchenvorstandes der Kirchengemeinde und Ehrengäste. Die Friedenskirche in Aschau war beim festlichen Gottesdienst bis auf den letzten Platz gefüllt und auch beim anschließenden Empfang war die Aufnahmekapazität des Gemeindehauses deutlich erreicht. Es war zu spüren, wie sich alle freuen, dass die Vakanzzeit für die Gemeinde Bernau-Aschau zu Ende gegangen ist. (Foto: Richter)