Evangelisch-Lutherischer Dekanatsbezirk Rosenheim

Kirchengemeinden

Aschau-Bernau Bad Aibling Bad Endorf Brannenburg Bruckmühl Ebersberg Grafing Großkarolinenfeld Haag Kolbermoor Oberaudorf-Kiefersfelden Prien Rosenheim Stephanskirchen Wasserburg
Spenden
Sie für einen guten Zweck
ALTRUJA-BUTTON-CL19

Neuigkeiten

Informationen aus dem Dekanatsbezirk

Aktuelles

Struktur

So ist der Dekanatsbezirk aufgebaut

Ansprechpartner

Themen

Was uns beschäftigt

Überblick

Grundstein für neues Gemeindehaus in Bad Aibling gelegt

Nachdem die Grundmauern und die Decke des neuen “Hauses zum Leben” der evangelischen Gemeinde Bad Aibling fertiggestellt sind, konnte die Grundsteinlegung gefeiert werden. Zahlreiche Gemeindeglieder und Vertreter des öffentlichen Lebens, darunter der Bad Aiblinger Bürgermeister Felix Schwaller, waren zur Feier gekommen. Dekanin Hanna Wirth bezeichnete in einem Grußwort den Bau als ein Schmuckstück für die Gemeinde und das Dekanat. Eine Metallhülse, die Pfarrer Hanns-Martin Krahnert und Kirchenvorsteher Ulf Vogel mit einer Urkunde, aktuellen Zeitungen und Geldmünzen füllten, wurde in die Decke des Gebäudes eingemauert.